Speed Team Franken Autohaus Löffler Brauerei Düll / Krautheimer Sparkasse Schweinfurt RV Soli Schweinfurt 1889 Respect for Life Internet-Druckerei Printzipia ÜZ Mainfranken

JEDERMANNRENNEN 2010

 
Das U23-Etappenrennen der 59. Internationalen Mainfranken-Tour wird am 20. Juni in Stadtlauringen im Schweinfurter Oberland zu Ende gehen. Bevor sich das Fahrerfeld auf die leicht wellige Zielrunde begeben wird, findet dort ein Jedermannrennen über 4 Runden gleich 48 Kilometer statt. Ein Rennen nach diesem Konzept wurde dort schon im Jahr 2008 durchgeführt.

Start und Ziel werden sich in der Kettenstraße auf Höhe der Einmündung der Schulstraße befinden. Bauarbeiten in der Nähe zum Rathaus lassen im Jahr 2010 nicht zu, Start und Ziel wie im Jahr 2008 im Ortskern nahe der Kirche einzurichten. Der Umzug wird aber die Attraktivität des Sportereignisses eher positiv beeinflussen, rücken doch dadurch Rennbüro, Umkleideräume und Duschen in der Schulstraße näher zu Start und Ziel.

 
Informationen zum Rennen: